Absolventenfeier der Fakultät für Sozialwissenschaften

Die Fakultät für Sozialwissenschaften lädt einmal jährlich im Sommer zur festlichen Absolventenfeier ein. Alle Absolventinnen und Absolventen, die ihr Studium an der Fakultät für Sozialwissenschaften zwischen April des Vorjahres und des laufenden Jahres abgeschlossen haben, werden dazu eingeladen.


Die Absolventenfeiern fanden am 30. Juni sowie am 01. Juli statt.

Insgesamt 340 AbsolventInnen, darunter 22 DoktorandInnen, haben an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Mannheim im Abschlussjahrgang 2015/16 ihr Studium erfolgreich abgeschlossen.

Auf den festlichen Absolventenfeiern am Donnerstag- und Freitagnachmittag verabschiedete der Dekan Prof. Dr. Michael Diehl die jungen Akademikerinnen und Akademiker aus zehn Studiengängen der drei Fachbereiche Politikwissenschaft, Psychologie und Soziologie der Fakultät mit einer Abschlussurkunde. „Ich gratuliere allen Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Sozialwissenschaften zu diesem Erfolg“, so Professor Michael Diehl. „Über die hohe Zahl erfolgreicher Abschlüsse bin ich besonders froh. Sie dokumentiert die hohe Qualität unserer Bachelor- und Masterstudiengänge.“ Im Rahmen der Feiern wurden drei Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sowie elf Studierende für herausragende Leistungen ausgezeichnet


 

Bildergalerien vergangener Absolventenfeiern

Die Absolventenfeiern werden gefördert von ABSOLVENTUM, dem Absolventennetzwerk der Universität Mannheim.